Logo

Der Landschaftspflegehof

Personen
 



Wer wir sind

Seit 2000 bauen wir unseren Landschaftspflegehof kontinuierlich auf. Für uns spielt die Kombination von Naturschutzzielen und Vermarktung von hochwertigen Produkten aus der Landwirtschaft eine wichtige Rolle.

Frank Lamprecht
Studium der Agrarwirtschaft an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen mit dem Abschluss als Dipl.-Ing. agr. im Jahr 1998. Anschliessend Assistent in verschiedenen Forschungsvorhaben zum Thema "Einsatz von Ziegen in der Landschaftspflege" und "Zukünftige Tierhaltungskonzepte". Neben vielen wissenschaftlichen Veröffentlichungen Mitautor von: Das Andere Kochbuch - Die edlen Produkte von Ziege und Schaf - Tierhaltung, Landschaftspflege und Genuss.
Mein Tätigkeitsschwerpunkt bei Landschaftspflege mit Biss liegt im Bereich der Beratung und Konzeptionsentwicklung sowie der praktischen Landschaftspflege. Darüber hinaus bin ich Ansprechpartner für den Bildungsbereich - u.a. im Rahmen unserer TrittFeste.





zurück HOME oben

Landschaftspflege mit Biss GBR, Wiesentalstr. 23, 78727 Oberndorf a.N.
— Impressum —